Skip to main content

Ja, ich will!

Der Heiratsantrag ist ein wichtiger Punkt in eurer Geschichte, den ich in meiner Trauung gerne erzähle.

Ja, ich will! Viele Frauen warten sehnsüchtig darauf diese drei Worte sagen zu können. Manche beginnen sogar schon zu planen, bevor der Antrag überhaupt kommt. Gefühlt wird der Hype darum immer größer.

Viele von euch Männern legen sich daher richtig ins Zeug, um den Moment einzigartig zu machen. Von den jeweiligen Frauen dankbar angenommen, von den Kumpels die noch nach ziehen müssen verachtet, weil der Druck nochmal erhöht wird.

Andere Paare bleiben tiefenentspannt und nehmen es locker. Antrag zwischen Hausputz und Netflix gucken. Und auch da gibt es Mädels, die glücklich ja sagen.

Gibt es noch die Einstellung der heutigen Ü-60 Generation, dass man das Heiraten ganz ohne Antrag einfach als logischen nächsten Schritt beschließt?

Wie war es bei euch? Eiffelturm oder Wohnzimmer? Höchster Berg mit Aussicht oder Couch mit Chips? Top gestyled oder Schlabberlook? 

Muss der Beginn der Ehe mit einem „Wow“ beginnen oder darf es auch einfach, bodenständig und leise sein? Wenn ihr mich fragt kommt es einfach nur darauf an, dass man sich mit der Person, der man das „Ja, ich will“ schenkt, #zusammen vollkommen fühlt!